Neubau Exportverpackungszentrum – der 1. Spatenstich

Wir möchten wachsen, um für unsere Kunden ein attraktiver und leistungsstarker Partner zu bleiben. Aus diesem Grund investieren wir rund 3 Millionen Euro in den Neubau eines 2000 m² großen Exportverpackungszentrums mit einer 80 Tonnen Krananlage.

Der letzte Schnitt – ein neuer Schritt

Kurz vor ihrem 50. Geburtstag hat unsere Gattersäge den letzten Baumstamm eingeschnitten. In all den Jahren produzierte unser Sägewerk aus Rundholz eine große Menge Schnittholz, welches dann in Paletten, Kisten und Holzpackmitteln verbaut wurde.

Die Schwergutkiste wird beladen

Schwergutkiste verladen

Dieses Schwergutkiste hat am Mittwoch unser Betriebsgelände in Südlohn mit einem Sondertransport verlassen. Der Inhalt, ein Bearbeitungszentrum des Maschinenbauers AXA aus Schöppingen, wurde bereits einige Zeit vorher angeliefert und ist mit Hilfe von zwei Autokränen auf den bereits vorgefertigten Kistenboden aufgesetzt worden. Hier war Millimeterarbeit gefragt, denn die Maschine musste passgenau in die im Boden […]

Ruhestand einer verdienten Mitarbeiterin

Am vergangenen Freitag wurde unsere Kollegin Agnes in den Ruhestand entlassen. Agnes war 16 Jahre für die Finanzbuchhaltung und den Holzeinkauf zuständig. Diese Position übernimmt nun ihre Nachfolgerin Susanne. Wir wünschen Agnes alles Gute, lange Gesundheit und dass sie immer eine Tätigkeit findet, die ihr Spaß bereitet. Merken

Abschied nach 48 Jahren

„Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon  lange darauf freut (Arthut Schnitzler)‘‘. Nach 48 Jahren wurde Geschäftsführer Josef Tenk in den  Ruhestand verabschiedet. Wir danken ihm für seinen  langjährigen Einsatz und wünschen im neuen Lebensabschnitt  Glück, Gesundheit und Zufriedenheit. Zukünftig wird Andre Tenk  zusammen mit Manfred Robers das Familienunternehmen  führen.  

Ein Jahrhundert bei Gebr. Robers GmbH

Wilhelm Elsing, Wolfgang Schulte, Wolfgang Hirlehei und Rainer Schley vor 25 Jahren per Handschlag eingestellt   SÜDLOHN: „So ein Dienstjubiläum, feiert man nicht alle Tage“, betonte Geschäftsführer Dipl. Ing. Manfred Robers während einer kleinen Feierstunde in dem Südlohner Unternehmen, welches sich auf auf Holzpackmittel, Paletten und Exportverpackungen spezialisiert hat. Seit bereits 25 Jahren gehören die […]